Ehrenamt in besonderer Zeit

Symbolbild: Ehrenamtspreis 2021
Bildrechte Amt für Gemeindedienst

Als Kirchenvorstand Augen und Ohren nach potenziellen Preisträger*innen offen halten: Engagement mit * - Ehrenamt in besonderer Zeit: Der Ehrenamtspreis der ELKB 2021, denn besondere Zeiten bringen besonderes Engagement hervor!
Der Fachbeirat Ehrenamt der ELKB würdigt mit dem Ehrenamtspreis 2021 inspirierendes, ehrenamtliches Engagement während der Pandemie deshalb ganz besonders.
Wie können Gottesdienste gefeiert und Kontakte gut gehalten werden? Wie kann gegenseitige Stärkung in diesen herausfordernden Zeiten gelingen? Zwölf Projekte, die diese und ähnliche Fragen aufnehmen und das Ehrenamt mit * unter Pandemiebedingungen beschreiben, werden in diesem Jahr mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.
Alle Informationen dazu.