Landesstellenplanung

Symbolbild: Landesstellenplanung
Bildrechte www.gemeideakademie-rummelsberg.de

Landesstellenplanung – wie geht denn das bei uns konkret?
Corona hat zu einer Unterbrechung der Entwicklungsprozesse geführt. Jetzt braucht es einen Neu-Anfang, mindestens eine Neu-Vergewisserung und ein Wieder-Anknüpfen, vielerorts aber auch eine völlige Neu-Planung der Prozesse. Dazu gibt es jetzt die Erfahrungen aus der Corona-Situation, die für die Frage nach der Kirche der Zukunft interessant sind und Perspektiven und Fragestellungen möglicherweise noch einmal verändern.
Damit Verantwortliche im Dekanatsausschuss und im Kirchenvorstand jetzt wieder gut ins Arbeiten kommen, haben die Gemeindeakademie, das Amt für Gemeindedienst, das Amt für Jugendarbeit und die Fachreferent*innen für einzelne Arbeitsfelder Materialien erarbeitet, die sie gesammelt auf der Homepage der Gemeindeakademie abrufen können:
Zur Gemeindeakademie