Wie weiter? Gemeindeleben mit und nach Corona

ebz Hesselberg
Bildrechte ebz Hesselberg

Das EBZ Hesselberg öffnet in Kooperation mit dem Amt für Gemeindedienst am 28. Mai 2022 einen Denk-Raum für Ehren- und Hauptamtliche:

Die Corona-Pandemie hat Gemeindeleben sehr verändert. Vieles war lange lahmgelegt. Keine Gottesdienste, keine Gruppentreffen. Nach der ersten Schockstarre sind an vielen Orten neue Ideen und Formate entstanden. Online-Gottesdienste und -Veranstaltungen, Stationenwege, Tüten, Telefonaktionen. Die Sehnsucht nach „wirklichen“ Begegnungen war und ist groß. Manches ist wieder möglich. Aber es gibt kein Nach-Corona, das da anschließt, wo wir im März 2020 aufgehört haben.
Der Tag lädt ein, die gemachten Erfahrungen zu teilen und zu reflektieren: Was haben wir gelernt? Wo haben wir Neues ausprobiert, das wir beibehalten wollen? Welche Chancen haben wir entdeckt und nutzen sie? Wo müssen oder wollen wir uns von etwas verabschieden und wie kann das gut gelingen? Woran wollen wir weiterarbeiten?
Mehr dazu hier: